Aktuelles von uns

Vielen Dank an die Sponsoren der neuen Trikots und Anzüge......

Fenstertechnik Amberger und Malerbetrieb Fide Kolbeck!!!!!

Pünktlich zur neuen Saison wurde die gesamte Tischtennisabteilung der DJK Arnschwang mit neuen Trikots und die Erwachsenen noch zusätzlich mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Recht herzlich bedankt haben sich die Tischtenniscracks dafür bei den beiden Sponsoren Fenstertechnik Amberger und Malerbetrieb Fidelis Kolbeck.

Unser "Pfeffi" sehr erfolgreich!!!

Michael hat am vergangenen Sonntag an den Bezirkseinzelmeisterschaften der Herren Klasse D in Abensberg teilgenommen. Er belegte nach 3:1 Siegen den 3. Platz unter 14 Teilnehmern aus ganz Oberpfalz Süd. Lediglich dem späteren Sieger unterlag er im 5. Satz denkbar knapp 9:11.

Ob unser Pfeffi nun nachrücken darf auf die Bayerische Einzelmeisterschaft der Herren ist noch ungewiss, wir drücken die Daumen!!!!

Herbstwanderung zum Haidstein

Kinder, Jugendliche und Erwachsene unternahmen gemeinsame Herbstwanderung

Bei schönstem Herbstwetter unternahm die Tischtennisabteilung der DJK Arnschwang Anfang Oktober eine Wanderung zum Haidstein. Bestens organisiert vom Orga-Team Bindl Kerstin, Kleber Sandra und Kussinger Antonia traf man sich in Lufling beim Wanderparkplatz. Von dort ging es den Wanderweg entlang Richtung Haidsteiner Hütte, Kapelle und zum Gipfelkreuz.

Insgesamt nahmen 25 Kinder und Erwachsene an der Wanderung teil. Nach einer ausgiebigen Einkehr mit Mittagessen marschierte man wieder zurück. Alle waren sich einig: so ein Ausflug muss wiederholt werden.

Neuwahlen 2023

Neue Abteilungsleitung Evelyne Raab, Stellvertreter Erwin Gall

Die neu gewählte Vorstandschaft der Tischtennisabteilung

Als neue Abteilungsleiterin wurde einstimmig Evelyne Raab (Mitte vorne) gewählt, das Amt des Stellvertreters übernahm Erwin Gall. Kassier ist weiterhin Michaela Hofmann, Schriftführerin ist Heidi Gall. Jugendleiter ist Erwin Gall, als Co-Trainer fungieren Joe Amberger, Michael Pfeffer, Magdalena und Andi Gall. Das neue Orga-Team besteht aus Kerstin Bindl, Sandra Kleber und Antonia Kussinger. Das Amt des Gerätewartes übernahm Matthias Raab. Neue Medien: Magdalena Gall (Instagram) und Karl Wensauer (Videos und YouTube: WKVideo100).

Tischtennis Abteilung am Voithenberg

unter Mondschein am Gipfel

Am 15. Januar 2022, pünktlich zum erneuten Trainingsstart, traf sich unsere Arnschwanger Tischtennis Abteilung (Damen, Herren & Jugend) zu einer gemeinsamen Nachtwanderung am Voithenberg. Mit Motivation und Freude über das Wiedersehen im neuen Jahr genossen wir die traumhafte Winterlandschaft, begleitet von vielen interessanten Gesprächen. Am Kreuz gab es dann Glühwein und kleine Leckereien. Ein gelungenes Tischtennis - Wintertrainingslager!

Arnschwanger Jugend macht Trainingsschein

(von links) Pfeffer Michael, Raab Evelyne, Gall Magdalena, Gall Erwin, Gall Andreas

Zugleich mit dem erneuten Trainingsstart im Tischtennis nach Corona haben sich drei Jugendliche der DJK Arnschwang dazu entschieden den Trainerschein C Lizenz zu machen. Die Tischtennisspieler*innen haben bereits die erste Hälfte des Lehrgangs hinter sich, welcher sich aus praktischem und theoretischem Input zusammensetzt. Derzeit beteiligen sie sich schon tatkräftig am Jugendtraining. Die Arnschwanger freuen sich sehr über den Zuwachs in der Trainergemeinschaft.

Am 16.02.2020 sichtete Timo Boll die Talente der DJK Tischtennisdamen.